Von den Auswirkungen der Havarie der „Ever Given“ sind auch wir betroffen. Hier ein schöner Bericht, der die Lage genauer erläutert: www.tagesschau.de.
Wir bemühen uns, alle Verfügbarkeiten verlässlich auszuweisen. Hinzu kommt ein hohes Auftragsvolumen bei unseren Versanddienstleistern, welches zusätzlich zu Lieferverzögerungen führen kann. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Lieferung ihrer Bestellung um einige Tage verzögern kann.
Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden.
Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie).
Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau.
Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie.
Beachten Sie, dass der Solar-Laderegler nur mit Solar-Panels bis zur maximalen Leistungsangabe (Wp) und unterhalb der maximal zulässigen Spannung (Voc) verwendet werden darf. Darüber hinaus ist der Regler nicht für ein eingangsseitigen Anschluss (+/- Solar-Panels) von Wind-, Wasser-, Fuel- oder Motor-Generatoren, Netzteilen, Batterien oder anderen Stromquellen geeignet.
Solar-Regler für Reisemobile, Caravan und Boote. Der Solar-Regler ist speziell auf den Einsatz in Reisemobil und Caravan ausgelegt und für alle Bleibatterie-Typen und -Fabrikate geeignet (Säure-, GEL-/dryfit-, AGM-/Vlies- sowie LiFePO4-Batterien). Durch intelligente Mikroprozessorsteuerung werden die Batterien optimal mit IU1oU2-Kennlinien geladen. Der Solar-Regler arbeitet vollautomatisch und wartungsfrei und bietet folgende Funktionen:
Modell | ![]() |
---|---|
Artikel-Nr. | 1610 |
Batterie-Nennspannung (AC) in [V] | 12 |
Solarmodul-Leistung max. [Wp] | 140 |
Solarmodul-Strom max. [A] | 9,0 |
Solarmodul-Spannung max. [V] | 28 |
Ladestrom Batt. I / II max. [A] | 9,0 / 0,8 |
Ladekennlinie | IU1oU2 |
Batterietyp einstellbar | Säure, Gel, AGM, LiFePO4 |
Eigenverbrauch in [A] | 0,004 |
Überladeschutz | ja |
Rückstromsperre (Nachtbetrieb) | ja |
Bordnetzfilter | ja |
Anzahl Ladeausgänge | 2 |
Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Verpolung | ja |
Anschluss Temperatur-Sensor | ja |
Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln | ja |
Anschluss LCD-Solar-Computer S | ja |
Ausgang EBL-Solarstromanzeige | ja |
Temperaturbereich [°C] | -20 bis +45 |
Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse | 131 x 40 x 77 |
Gewicht [g] | 150 |
Normen (CE) | |
Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend | |
Lieferumfang: Bedienungsanleitung |